imposante loftetagen

Das Ende des 19. Jahrhunderts errichtete, neobarocke Eckgebäude in der ältesten Straße Haidhausens, der Kirchenstraße, ist eines der wenigen verbliebenen, denkmalgeschützten Gebäude auf dem Gelände der historischen Unionsbrauerei. Diese war seinerzeit eine der größten Münchner  Brauereien und wurde im Jahr 1885 von Kommerzienrat Joseph Schülein gegründet. 1905 wurde die Münchner Kindelbrauerei übernommen und 1921 erfolgte die Fusion mit der Münchner Aktienbrauerei “Zum Löwenbräu“. Die noch heute weltbekannte Marke “Triumphator“ der Löwenbräu AG  wurde in den Gewölbekellern zwischen Einstein- und Kirchenstraße erfunden.


Neben dem Hofbräukeller sind die noch erhaltenen Anlagen der Unionsbrauerei heute die letzten verbliebenen Zeugen der einst in Haidhausen  florierenden Brauindustrie. Das Gebäude Kirchenstraße 15 diente seinerzeit der Herstellung, Aufarbeitung und Lagerung der Bierfässer und ist somit tatsächlich ein Stück Münchner Industriegeschichte.


In den Jahren 1999/2000 wurde es mit viel Aufwand und Liebe zum Detail saniert und zu seiner heutigen Nutzung in Loftetagen unterteilt. Im Rahmen dieser Sanierung wurde im Jahr 2000 auch ein Fassadenpreis der Stadt München errungen.


Die in allen Geschossen vorhandenen Stahlkappendecken, sowie die raumgreifenden Stahlunterzüge und – stützen, die sich wie ein Kunstobjekt durch jede Etage ziehen, geben zusammen mit den teilweise noch vorhandenen Stahlfenstern den Loftetagen einen in München nahezu einmaligen industriellen Touch, der seinesgleichen suchen dürfte. Dies bietet dem zukünftigen Nutzer die Möglichkeit, seinem Anspruch an Individualität in hohem Maße Ausdruck zu verleihen.


Folgende sowohl gewerblich, als auch wohnwirtschaftlich nutzbare Loftetagen stehen zur Auswahl:












Zu jedem Loft steht ein Einzelstellplatz in der Tiefgarage zum Preis von € 35.000.-- zur Verfügung.


Die gezeigten Grundrisse stellen Gestaltungsvarianten dar und sind nur als Vorschlag zu verstehen. Gerne erarbeiten wir mit dem Käufer einen individuellen Ausbau und setzen diesen auf Wunsch auch um. Die Lofts werden im derzeitigen Zustand wie besichtigt verkauft und sind bezugsfrei.


Der Verkauf der Loftetagen erfolgt provisionfrei durch den Eigentümer.
Für Fragen sowie einen Besichtigungstermin erreichen Sie uns jederzeit gerne unter  089/1231230 oder info@ms-grund.de.


EG


  1. 1.OG


2. OG

ca. 207 qm


ca. 219 qm


ca. 222 qm